Tanzshow On the way 2022

1. Valdanza Lager 2022

Sonntag, 24. April, Jugendalp
Nach unserer Fahrt im Zug und Postauto sind wir erfolgreich im Lagerhaus Jugendalp im Eigenthal angekommen. Mit einem feinen Willkommens-Drink sind wir empfangen worden. Gestärkt haben wir fleissig unser Lagertanz eingeübt. Nach dem Spaghettiplausch haben uns Johnny und Baby aus dem Film "Dirty Dancing" zu verschiedenen Challenges aufgefordert. Müde von den vielen Eindrücken freuen wir uns auf die spannende Tanzwoche!

Montag, 25. April, Jugendalp

Nach einer erholsamen ersten Nacht in unserem Lagerhaus, wurden die Tänzerinnen passend zum heutigen Tagesmotto “Footloose” mit fröhlicher Musik geweckt. Nach dem Frühstück haben die Tänzerinnen das erste Mal in ihren Morgengruppen getanzt. Am Nachmittag fanden Workshops von HipHop bis Yoga statt. Der Abend verlief kunterbunt bei kniffligen Rätseln und Spielen.

Dienstag, 26. April, Jugendalp

Auch heute wurden wir passend zum Tagesmotto „Step Up“ mit Musik aus dem Tanzklassiker geweckt. Danach ging es auch schon los mit Tanzen. Die Morgengruppen waren zwar streng, aber sehr spassig. Nach dem feinen Mittagessen und einer kleinen Siesta ging es weiter mit den zweistündigen Workshops. Den Tag haben wir dann entspannt mit einem Kinoabend mit dem Film „Step Up“ ausklingen lassen.

Mittwoch, 27. April, Jugendalp

Das heutige Tagesmotto war der Tanzfilm „Grease“. Dazu wurde mit passender Musik draussen getanzt. Am Nachmittag ging ein Teil des Lagers an die LUGA während der andere Teil einen Rätsel-Parcours gemacht hat. Der Abend drehte sich rund um unsere Schönheit. Gesichtsmasken und Co hinterliessen einen guten Eindruck. Auch die feine Schoggi Banane am Feuer war köstlich. Mit einigen Lagerliedern liessen wir unsere Pink Lady Night ausklingen

Donnerstag, 28. April 2022, Jugendalp

Frisch und munter liessen wir mit dem Lagertanz den letzten Tag vor der morgigen Heimreise einstimmen. Den gesamten Tag wurde getanzt  und geprobt. Am Abend ist dann der grosse Moment gekommen. Die einstudierten und selbst choreografierten Choreos wurden einander vorgetanzt. Gegenseitiges anfeuern hat dabei nicht gefehlt. Die gute Stimmung blieb auch weiterhin an unserer After-Show-Disco. Mit gemeinsamen Singen und Tanzen mussten wir schweren Herzens das val.danza Lager ausklingen lassen. Danke an alle Beteiligten!!

Tanzparcour 2021

(Fotograf: Roger Kleger)

Sommertanztage 2021

SOmmerevent 2021

Es wurde getanzt, gelacht und Glacé gegessen. Die Vorfreude auf die SOMMERTANZTAGE wurde geweckt :-)

Gedankenpalast 2020

Gedankenpalast - Videoprojekt

Aufgrund des Lockdowns konnten wir unsere Tanzshow "Gedankenpalast" nicht wie geplant im April 2020 durchführen. Nach mehrmaligem Verschieben hat sich das Projektteam entschieden, den "Gedankenpalast" in ein Videoprojekt umzuwandeln. Am 7. November 2020 wurde - natürlich unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen - in der Turnhalle Gelfingen den ganzen Tag lang getanzt und gefilmt. Das Resultat lässt sich sehen! Den digitalen Link für den Film können wir euch gerne auf Nachfrage zuschicken.

RePresent Lucerne Vol. 4, Herbst 2019

"ValDanza goes Broadway" Sommer 2019

Tanzparcours Luzern Frühling 2019

Nachhaltigkeitswoche Rapperswil 2019

Fotos by Fabio Lichtensteiger (@Falicht)

Impressionen Aus Dem Training, 2019

Fotos by Roger Langenegger (@twoshotspot)

"50 Jahre Muki" FEstabend; Januar 2019

Fotos by Peter Friedli

Represent VOL. 3, 2018

Tanzparcour Luzern 2018

Am 21. April 2018 zeigten ValDanza E PIU ihre Show beim Tanzparcours in Luzern.
23 verschiedene Tanzgruppen haben Passanten mit ihren Tanzeinlagen begeistert. "Luzern tanzt" ist eine Kampagne der Gesundheitsförderung und soll die Bevölkerung zu mehr Bewegung animieren "Werd fit ond tanz met".

Weitere Infos unter: www.luzerntanzt.ch

Flashmob

MIT CURTIS BURGER IN DER MALL OF SWITZERLAND

Am 28. April 2018 hatten 18 ValDanza Tänzerinnen die Chance, in der Mall of Switzerland mit insgesamt 80 Tänzerinnen und Curtis Burger einen Flashmob zu tanzen. Denn in der Mall of Switzerland wurde die Zweimillionste Besucherin mit einem Einkaufsgutschein geehrt. Unter folgendem Link geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=uQliAmMwE6U&t=19s

Interner Tanzworkshop mit Guy Mäder Sommer 2018

"Alice im Wunderland" März 2018

VALDANZA SAGT DANKE

Am Wochenende vom 24. und 25. März durften wir euch liebe Zuschauer ins Wunderland verzaubern.
ValDanza möchte nochmals DANKE sagen an das Show-OK, allen Helfern und Sponsoren, den Eltern und natürlich den 72 Tänzerinnen. Ebenfalls vielen herzlichen Dank an Two Shot Spot Photography für die tollen Bilder!

Unsere erste grosse Show wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Mit tänzerischen Grüssen wünschen wir euch frohe Ostern!

Basteltag für "Alice im Wunderland"

Hier einige Impressionen von unserem Basteltag. Vielen Dank an alle, die fleissig gebastelt haben!

Verbandsturntest Seetal 2018

Unsere jüngsten Tänzerinnen die Unos und Dues hatten am Verbandsturnfest in Hochdorf die Chance bei schönstem Sonnenschein ihre Choreos zu präsentieren. Wir sind sehr stolz auf euch, ihr habt das super gemacht!

Drachentag mit Tanzworkshop auf Schloss Heidegg

Am Sonntag, 29. April wurde das Drachental feierlich eröffnet. Die Idee, die dahinter steckt: Eine Drachensaga soll um den Baldeggersee und Hallwilersee Gäste ins "Drachental" locken. An vielen Standorten gab es Aktivitäten für Gross und Klein, unter anderem auch auf dem Schloss Heidegg. Zwei ValDanza Tänzerinnen haben im Rahmen vom Projekt von "Luzern tanzt" einen "Drachentanz" beziehungsweise Hoftänze angeboten. So wurden kleine Kinder wie auch Erwachsene angesprochen, im schönen Rittersaal mitzutanzen.

weihnachtsanlass Dezember 2017

RePresent Lucerne Vol. 2 November 2017

SOMMERTANZWOCHE 2017

Sommernachtstraum Juni 2017

Am 30. Juni 2017 durften wir unsere erste eigene Show präsentieren. Mit vollem Erfolg. Die Mädels zeigten ihre Choreos von Lieder wie dem Sommerhit Sophia bis hin zu schweizerdeutschen Lieder "Chliini Händ" vom Film "Schellenursli. Die Mädels aus fünf verschiedenen Tanzgruppen gaben ihr bestes.

Für die Gönner gab es vor der Show ein Apero riche, bei welchem ihnen gedankt wurde.

Wenn Sie den Link zu den Videos haben möchten, können Sie sich an uns wenden.

Nun freuen wir uns schon auf unsere nächste Show..

Flashmob Pink ribbon Zürich Mai 2017

ValDanza war mit dabei am Flashmob Pink Ribbon im Sihlcity Zürich mit Curtis Burger! Neben vielen weiteren Tänzerinnen und Tänzern aus der Schweiz haben sie im Sihlcity Shoppingcenter getanzt um in der Öffentlichkeit auf Brustkrebs aufmerksam zu machen.

Tanzen für einen guten Zweck macht noch viel mehr Spass! :-)

LUGA April 2017

Luzern Tanzt - Tanzparcours APril 2017

Schlagerparty Bahnhof luzern Januar 2017

Weihnachtsanlass 2017

Am 23. Dezember fand in der Turnhalle Gelfingen der Weihnachtsanlass statt. Alle Tanzgruppen lernten gemeinsam eine Weihnachts-Choreographie. Danach zeigte jede Gruppe eine ihrer Tänze. Einige davon sind bereits für die Show "Alice im Wunderland". Nach einer Weihnachtsgeschichte, die aufzeigte, dass es bei Weihnachten um die Liebe und nicht um die Geschenke geht durften die Mädchen und Frauen Kuchen essen und auf ihre Freundschaften anstossen. Unsere Weihnachtsüberraschung: die Flyer der "Alice im Wunderland" Show. Tickets können bereits bezogen werden!
Wir wünschen allen frohe Weihnachten mit ihren Liebsten und alles Gute im neuen Jahr!

DJ BOBo Show "Mystorial" im Europapark

Januar 2017

Samichlaus-Anlass Dezember 2016

RePresent Vol. 1: Oktober 2016

Kick off vom 2. September 2016

Am 2. September 2016 fiel mit einer Kick-off Veranstaltung der offizielle Startschuss des Tanzvereins ValDanza. In der Turnhalle Gelfingen begrüßte die Präsidentin Tamara Grob die zahlreichen Besucher und erklärte, wie aus den Tanzlektionen, welche Eliane Elmiger vor vier Jahren initiierte, nun der Verein ValDanza enstand. Was folgte, war ein powergeladener Auftritt der ältesten Gruppe ValDanza e più. Doch das Highlight folgte erst noch: ein Workshop mit DJ Bobos Choroegraph Curtis Burger! Gross und Klein, inklusive einigen Mamis, tanzten begeistert mit und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Natürlich durfte zum Schluss eine Autogrammstunde mit Curtis und das Anstossen in der Kaffeestube nicht fehlen.

Im Namen von ValDanza ein grosses Dankeschön an alle, die beim Kick-off mit von der Partie waren. Nun können die Tanzlektionen beginnen! Am 29. Oktober steht schon der nächste Termin im Kalender: Die ValDanza Show Company zeigt beim „RePresent Lucerne Showcase“ in der Kanti Reussbühl ihr Können.                                                           (Seetalerbericht von der Ausgabe vom 15. September 2017)